Über mich-Stefanie Hangen

Mein Name ist Stefanie Hangen und ich wurde 1970 in Leverkusen geboren.

Seit meinem 2.Lebensjahr genieße ich die Kölner Luft

Ich lebe in einer Beziehung im wunderschönen Ortsteil Köln-Dellbrück.

In meiner Freizeit liebe ich es, neue Herausforderungen anzugehen! Neben dem Sport und meinem Gospelchor, arbeite ich engagiert für eine nachhaltige, umweltschonende Lebensweise. Dazu gehört auch seit dem Jahr 2000 meine ehrenamtliche Tätigkeit  als Gassigängerin und Tierpsychologin im Tierheim Köln-Dellbrück.

Ich bin erfolgreich im Beruf seit 1991 in der psychiatrischen LVR Klink Köln/akademisches Lehrkrankenhaus der Universität zu Köln.

Hier gewann ich im Jahr 2005 mit meinem 3 jährigen Projekt “ Hand in Hand‘, den 1.Preis der fünf LVR Kliniken in NRW . Unterstützt wurde ich während meiner Arbeit von dem Kangal/Therapiehund Jaman, der damals noch im Tierheim Köln-Dellbrück lebte.

Als Therapeutin arbeite ich an den Ursachen Ihrer Problematik, um mit Ihnen die Symptome gemeinsam aufzulösen!

Mehr als 10 Prozent meiner Praxiseinnahmen gehen monatlich als Spende an:

Den Kinderschutz – „Der Plan Deutschland“,“Greenpeace“, „PETA“, „BMT-Bund gegen Missbrauch der Tiere e.V.“, die „Albert-Schweitzer-Stiftung“, „Vier-Pfoten“, die „Kuh-Rettung Rhein Berg“ und „Rettet den Regenwald e.V“,“Tasso“,“Tierhilfe Hoffnung“,“Sea- Sheaperd“

Genaueres hierzu erfahren sie unter dem Punkt „Ort/Preise“.

Ich freue mich auf Sie und unsere gemeinsame Arbeit!